Über mich

Autorenprofil von Michaela Schreier:

 

Schon als Schulkind war das Schreiben meine Leidenschaft. Meine Aufsätze und Gedichte strotzten nur so vor Fantasy und Kreativität, so dass ein Weg in die literarische Berufswelt im Grunde vorprogrammiert war. Aber wie so oft im Leben, kommt man erst über Umwege an das gewünschte Ziel ... Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau arbeitete ich viele Jahre als Auftragssachbearbeiterin und schrieb nur in meiner Freizeit. Erst nach der Geburt meines Sohnes hing ich meinen Bürojob endgültig an den Nagel und begann ernsthaft mit dem Schreiben. Schnell hatte ich Erfolg: Auf verschiedenen Internetportalen konnte ich meine Texterqualitäten unter Beweis stellen und fand mich schließich in der Welt der "Schreiberlinge" wieder. Die Bedenken, als so genannter "Quereinschläger" überhaupt bestehen zu können, wurden rasch ausgeräumt. Mit der Veröffentlichung meines ersten Buches "Das Jesusding" erfüllte ich mir einen Traum, den ich bis heute weiterleben darf. Bis heute sind 4 eigene Kinderbücher entstanden. Darüber hinaus habe ich bei zahlreichen Anthologien mitgewirkt.

 

Ich habe einen hohen Anspruch daran, dass meine Texte mit Verstand und mit Herz gelesen werden - vom ersten bis zum letzten Wort! Emotionslose Texe sind nicht mein Ding. Selbst bei reinen SEO-Texten lege ich viel Wert auf einen ansprechenden Schreibstil, der das Interesse des Lesers weckt. Ein ganzes Stück Herzblut, ein ordentliche Portion Kreativität und ein gut dosierte Prise Selbstkritik stecken daher in jedem einzelnen Artikel, der das Schreibbüro Frank Schreier verlässt.