Arbeitsproben

!!!NEUERSCHEINUNG!!!

 

Piris Piratengeschichten

 

Ach du heilige Makrele!

Piri, der Piratenseehund, wird bei einem fürchterlichen Sturm von Bord der Knarrenden Karla gespült. Zum Glück kann er sich an Land retten, wo er von einer Urlauberin aufgelesen wird. Sie nimmt ihn kurzerhand mit in ihre Heimat: das Eichsfeld. Dort gelangt der mutige Piratenseehund in eine Grundschule und wird zum geliebten Klassenmaskottchen der Klasse 2a.

Während der Herbstferien kann Piri endlich in Ruhe die Schule erkunden. Bei seinem ersten nächtlichen Rundgang trifft er auf zwei weitere Klassenmaskottchen: Krokoline und Wollo! Die sind von dem waschechten Piraten sehr beeindruckt und wollen natürlich sofort wissen, was der schon alles auf See erlebt hat. Also treffen sich die drei Tag für Tag und erzählen sich die spannendsten und lustigsten Geschichten!

Ein toller Lesespaß mit liebevoll gestalteten Bildern für Kinder ab 7 Jahren und alle Junggebliebenen.

 

Hc, 154 Seiten ca. 60 Zeichnungen
Preis: 12,80 €
ISBN 978-3-945346-50-1

 

Nimm dich vor den Muurspöök in Acht!

von Michaela Schreier

 

Hast du schon einmal etwas von den Muurspöök gehört? Jenen grausigen Geschöpfen, die sich seit vielen hundert Jahren in den weiten einsamen Moorlandschaften herumtreiben. Oder von dem namenlosen ES, das jede Nacht durch dunkle Wälder schleicht, um sich sein Fressen zu suchen.

Nein? Dann will ich dir von ihnen erzählen.

In diesem Buch begegnest du furchtbaren Wesen aus der Unterwelt und geheimnisvollen Geistern, die im Hier und Jetzt gefangen sind. In 10 gruseligen Gänsehaut-Geschichten wirst du Bekanntschaft mit ihnen machen. Allerdings nur, wenn du mutig genug bist …

Und – traust du dich?

Für Gruselfans von 10 bis 99 Jahren.

2015, Pb.., Zeichn. 220 S.;
Preis: 10,80 Euro (978-3-945346-04-4)



Krokolines Geschichten-Ei

von Michaela Schreier

 

Geschichten sind für Krokoline das Größte! Immer wenn das kleine Stoffkrokodil nicht einschlafen kann, öffnet sie in ihrer Vorstellung ihr fantastisches Geschichten-Ei. Darin stecken witzige Abenteuer, die Krokoline selbst erlebt hat, spannende Erzählungen, die sie von den Kindern gehört hat und herrlich bunte Fantasie-Geschichten, die lustig, lehrreich und auch mal ganz schön gruselig sind. In 15 einzigartigen Geschichten begleitet Ihr Krokoline bei ihren abenteuerlichen Ausflügen.

Außerdem erfahrt ihr, wie es ist, wenn man einen Werwolf zum Freund hat und was passiert, wenn der Weihnachtsmann dem Christkind einen Besuch

abstattet.


Krokolines Geschichten-Ei“ ist nicht nur ein Lesespaß

für Grundschulkinder, sondern auch für alle jungge-

bliebenen Geschichten-Fans!



Das Jesusding

von Michaela Schreier

 

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
Ist Ostern tatsächlich das Fest eines kuscheligen Hasen?
Was genau ist Pfingsten?
Haben Tiere auch Schutzengel?
Und ist Halloween cooler als Sankt Martin?

Diesen Fragen geht der kleine Tim mit Hilfe seiner Eltern, Freunde und Lehrer auf den Grund. In fünf herzlichen Geschichten begleiten wir den aufgeweckten Jungen durch ein Jahr voller lustiger, spannender und aufschlussreicher Abenteuer.
Jedes Kapitel behandelt dabei einen oder mehrere Feiertage, die kindgerecht und einfallsreich erklärt werden.
Eine tolle Lektüre zum Vorlesen oder „Selber-Schmökern“!



In der Anthologie "Niemand sah mich zwischen den Blüten" habe ich meinen Beitrag mit der Kurzgeschichte "Aufruhr im Gemüsebeet" geleistet.

In der Anthologie "BÖS-Artigkeiten" wurde meine bitterböse Kurzgeschichte "Dumm gelaufen" veröffentlicht.